Ammann Vertragshändler

Ammann - Verkauf & Service

Wir sind Ihr Vertrags-Partner für den Verkauf und den Service von Ammann Stampfer, Rüttelplatten, Grabenwalze (Rammax) und Walzenzüge.

Stampfer

ATR 60 C

Wie alle Stampfer von Ammann überzeugen der ATR 60 C und der ATR 68 C mit hervorragender Verdichtungsleistung und erstklassigem Vortrieb. Der Führungsbügel, die Bauhöhe, die passenden Füsse und der tief liegende Schwerpunkt machen die Stampfer sehr bedienerfreundlich – auch für unerfahrene Anwender. Die Maschinen sind mit einem vibrationsgedämpften Führungsbügel ausgestattet, der die Hand-Arm-Vibrationen für den Bediener deutlich reduziert. Das reduziert deutlich Ermüdungserscheinungen und verhindert gesundheitliche Risiken für den Bediener. Der höhenverstellbare Führungsbügel lässt sich an die Körpergrösse des Bedieners anpassen.

62 kg

Arbeitsbreite

280 mm

Zentrifugalkraft

11,5 kN

Ammann ATR 60 C

Weitere Stampfer:
ATR 68 P, ATR 68 C, ATR 30, ATR 60 P, ACR 70D

Rüttelplatten

APR 5920

Diese reversierbare Rüttelplatte zeichnet sich durch ihre Wendigkeit und ihr Steigvermögen aus, mit dem sie selbst an Hängen mit 30 Prozent Steigung arbeiten kann. Der Antrieb erfolgt über einen leistungsstarken Dieselmotor. Dank stufenlosem Vor- und Rücklauf meistert diese Rüttelplatte selbst schwierige Stellen in schlecht zugänglichen Bereichen. Mit einem Einsatzgewicht von 440 Kilogramm ist sie die schwerste Rüttelplatte der APR-Serie. Der Motor liefert eine Leistung von 6,6 kW und eine Zentrifugalkraft von 59 kN. Die robuste Motorhaube schützt den Motor und bietet trotzdem eine gute Zugänglichkeit zu allen Wartungsstellen.

440 kg

Max. Rüttelfrequenz

65 Hz

Max. Zentrifugalkraft

59 kN

Ammann APR 5920

APH 110-95

Die APH 110-95 ist das Topmodell der Ammann Rüttelplatten. Mit 778 Kilogramm Einsatzgewicht ist sie die schwerste Platte. Dank ihres starken Kubota-Dieselmotors ist sie jedoch schneller als viele andere Bodenverdichter und erfüllt dabei auch noch die strengen Emissionsauflagen.

Auch diese Rüttelplatte ist mit dem Ammann Drei-Wellen-Erreger ausgestattet, der eine hohe Verdichtungsleistung und Steigfähigkeit bewirkt, wobei die Maschine dennoch leicht zu bedienen ist.

778 Kg

Max. Rüttelfrequenz

48 Hz

Max. Zentrifugalkraft

110 kN

Ammann APH 110-95

Rammax Grabenwalzen

ARR 1585 (Rammax)

Die ARR 1585 ist eine panzergelenkte Grabenwalze, deren hohe Verdichtungsleistung selbst an schwer zugänglichen Stellen erfolgreich eingesetzt werden kann.

Die Stampffuss-Bandage überzeugt mit den Verdichtungsergebnissen von sogar bindigen Böden. Das Abtragen von Bondenschichten erübrigt sich.

Frequenz

30 Hz

Bandagenbreite

630 / 850 mm